#GivingTuesday

14. November 2015

Am Dienstag, den 1. Dezember 2015, werden wir von Das TEAM Neumünster e.V. am #GivingTuesday teilnehmen. Dieser Dienstag ist ein ganz besonderer Tag, denn er ist weltweit dem Schenken und Spenden gewidmet.

Seitdem der #GivingTuesday im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde, machen mittlerweile mehr als 20.000 Organisationen und Unternehmen mit. Und so wurden im letzten Jahr in über 60 Ländern mehr als 40 Millionen Euro gespendet – unzähligen Menschen in Not konnte damit geholfen werden! So ist der #GivingTuesday inzwischen zu einer weltweiten Bewegung geworden.

Unser Vereinszweck sind laut Satzung die Förderung der Jugendhilfe und die Förderung des bürgerschaflichen Engagements. Gemeinsam mit vielen anderen Organisationen nutzen wir diese Aktion, um darauf aufmerksam zu machen, wie toll es ist, sich sozial zu engagieren und Gutes zu tun.

#GivingTuesday