Startseite

Willkommen bei Das TEAM Neumünster e.V.

Die vier Anfangsbuchstaben, die unseren Namen „TEAM“ bilden, haben für uns eine ganz besondere Bedeutung. Mit den englischen Begriffen Together, Energy, Action und Motivation verbinden wir nun schon seit mehr als 10 Jahren unser Engagement in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit. Seit März 2012 sind wir nun offiziell ein eingetragener Verein.

Über das Jahr verteilt organisieren wir meist sechs bis sieben unterschiedliche Veranstaltungen. Im Laufe der Zeit freuen wir uns über einer Vielzahl erfolgreich bestehender Kooperationen, wie z. B. mit der Sportjugend Schleswig-Holstein. Gern unterstützen wir auch Firmenevents im Bereich der Kinderbetreuung und -animation. Hier sorgen wir mit unserem umfangreichen Equipment und zahlreichen Spielen stets für glückliche Kinder und lachende Gesichter.

Hauptaugenmerk der fünf Teamer und derzeit 25 Mitglieder ist es, Kinder und Jugendliche aus ihrem Alltag heraus zu holen und an neue Trendsportarten heranzuführen. Neben Speedstacking, Boxen, Snowboarden, Wasserski und Slacklines dürfen Workshops wie Cheerleading oder Jazz-Dance nicht fehlen. Aber auch die altbekannten Ballsportarten Basketball und Fußball sind bei den Kindern nach wie vor hochbeliebt und nicht zu vernachlässigen.

HolstenkoesteNeue Mitglieder und damit neue Ideen sowie helfende Hände sind stets willkommen. Jeder der mindestens 14 Jahre alt ist und Lust auf unglaublich viel Spaß, nette Leute und tolle Aktionen hat, darf sich jederzeit bei uns melden. Am besten funktioniert das über unser Kontaktformular oder per E-Mail.

Als fester Bestandteil der Neumünsteraner Kinder- und Jugendarbeit sind wir auch auf der alljährlichen Holstenköste und dem Weltkindertag vertreten. Gerade hier bietet sich die Gelegenheit auch für die Eltern, uns näher kennenzulernen und zu erfahren, was die Kinder und Jugendlichen bei uns erleben können.

Für direkten Zugang zu weiteren Informationen, bei Fragen und zum Meinungsaustausch laden wir alle Besucher unserer Homepage in unser Forum ein. Hier darf nach Herzenslust miteinander getextet und nachgefragt werden. Die Registrierung ist ganz einfach und für Mitglieder und Interessierte schalten wir sehr gern den internen Bereich frei, der bislang den größten Anteil an Themen und Beiträgen hat.

Um einen kleinen Eindruck über die Vielfalt unserer Aktionen zu gewinnen, darf gern ein Blick in die Galerie geworfen werden. Gerade das Lachen der Kinder erfreut auch uns jedes Mal und bestätigt uns in unserem Engagement.

Unsere Haupt-Sponsoren und Kooperationspartner: